Joachim Paggen ĂĽbernimmt Vertriebsleitung bei Maxcom Memory
Als neuer Vertriebs- und Marketingleiter beim Speicherdistributor fordert Paggen den "Abschied von der Kundenzufriedenheit".
"Zufriedene Kunden kaufen auch woanders", ist Joachim Paggen überzeugt. Anlässlich seiner Berufung zum Leiter des Vertriebs und Marketings bei Maxcom Memory hat sich der Manager zum Ziel gesetzt, seine Kunden zu begeistern und ihnen speziell im volatilen Speichermarkt mehr Sicherheit beim Einkauf zu verschaffen: "Wir werden unseren Kunden ein Sicherheitsgefühl vermitteln und damit die Angst vor Preisverfall und Lagerabwertung nehmen", verspricht Paggen.
Der Distributor will seinen Fachhandelspartnern eine 14-tägige Stockprotection gewähren – "das ist bisher einzigartig im Speichergeschäft", betont Paggen. Um auf die häufig raschen Fluktuationen bei Preis und Verfügbarkeit von Speichermodulen in den fernöstlichen Produktionsstätten schnell reagieren zu können, verlässt sich Maxcom Memory auf seine Niederlassung in Taiwan.
Die Maxcom Memory GmbH wurde erst Ende 2006 in Ratingen neu gegründet und versteht sich als Value Added Distributor. Zum Portfolio zählen Speichermodule, Flash-Karten und USB-Speicher. Verschiedene Zubehörprodukte und Services wie etwa das Aufspielen von Software runden das Angebot des Distributors ab. Mit Paggen konnte der VAD einen ausgewiesenen Speicher-Experten gewinnen. Der Manager verantwortete zuletzt 14 Jahre lang die Geschäfte von Fuji Magnetics in Deutschland. (map)