Avaya verleiht Algol den Diamond-Status

Als bisher einziger deutscher Distributionspartner des VoIP-Spezialisten darf sich der Kölner VAD mit der Auszeichnung für hohes technisches Know-how seiner Mitarbeiter schmücken.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Telekommunikations- und Netzwerkausrüster Avaya hat der Kölner Algol Europe GmbH seine höchste Auszeichnung verliehen. Als bisher erster und einziger deutscher Distributionspartner des VoIP-Spezialisten erhält der VAD den Diamond-Status. Avaya würdigt damit insbesondere den hohen technischen Ausbildungstand der Algol-Mitarbeiter. Von nur vier Avaya Certified Experts in Deutschland sind gleich zwei bei dem Kölner Value Added Distributor beschäftigt: Dorian Büttner und Ulf Unger. Unger war erst Ende 2006 von Accenture zu Algol gewechselt.

Avaya und der VAD arbeiten erst seit rund zwei Jahren zusammen. Dank umfangreicher Pre- sowie Post-Sales-Dienstleistungen, einem fundierten technischen Support und nicht zuletzt einer hohen Lagerverfügbarkeit der Avaya-Produkte konnte sich Algol den höchsten Status des Herstellers erarbeiten. "Das macht uns sehr stolz und spornt uns zusätzlich an, auch weiterhin unser Bestes rund um den Vertrieb der Avaya-Lösungen zu geben", zeigt sich Marianne Nickenig, Geschäftsführerin der Algol Europe GmbH, hocherfreut über die Auszeichnung. "Wir bilden unsere Mitarbeiter kontinuierlich fort und verstärken auch die Marketing-Maßnahmen stetig", verspricht Nickenig. (map)