DNS und Citrix starten "6-Tage-Rennen" zu Server-based Computing

Auf einer Roadshow quer durch Deutschland wollen der VAD und seine Herstellerpartner den Fachhandel ĂĽber die neuesten Entwicklungen in Sachen SBC und Desktop-Virtualisierung informieren.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Ende April begeben sich Digital Network Services (DNS) und Citrix auf eine Roadshow quer durch Deutschland, die in sechs Städten Halt macht. Der Value Added Distributor will seine Fachhandelspartner rund um die neuesten Produkte, Themen und Trends in Sachen Server-based Computing (SBC) und Desktop-Virtualisierung informieren. Neben Citrix sind unter anderem auch die Hersteller Wyse, Neoware und NetIQ auf der Roadshow vertreten.

Im Zentrum der Veranstaltung steht der Presentation Server von Citrix in der Version 4.5 und dessen Einsatz in SBC-Projekten. Daneben erläutern Experten des VAD sowie der Hersteller auch das Zusammenspiel der Produkte von Wyse und Neoware mit Virtual Desktop Infrastructure (VDI) von VMware. Komplettiert wird der Überblick zu virtualisierten Desktop-Umgebungen durch die Demonstration der Drucklösungen von ThinPrint sowie der Systems-Management-Anwendung von NetIQ.

Erste Station der Roadshow ist am 20. April München – es folgen Leipzig (23. April), Hamburg (24. April), Mettmann (25. April), Raunheim (26. April) und am 27. April Stuttgart. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Terminen, der Agenda, dem Veranstaltungsort und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden interessierte Fachhändler auf den Event-Webseiten von DNS oder direkt bei Ulrike Schmidbauer, Marketing Specialist beim VAD, unter der Telefonnummer +49(0)81 41/35 36-644 beziehungsweise per E-Mail an ulrike.schmidbauer@dns-gmbh.de. (map)