Overland Storage lädt Top-Partner zum "Local Exchange"-Training
Der Speicherspezialist veranstaltet für seine Silber- und Gold-Partner aus der Region DACH im Mai eine kombinierte Produkt- und Vertriebsschulung.
Technische Details zu neuen Produkten stehen ebenso wie Verkaufs- und Marketing-Tools auf der Agenda des "Local Exchange"-Training, das der amerikanische Hersteller für seine Channel-Partner geplant hat. Am 9. und 10. Mai lädt Overland Storage Vertreter seiner Silber- und Gold-Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur anderthalbtägigen Schulung in das Parkhotel Schlangenbad in der Nähe von Wiesbaden.
"Wir haben das Programm den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Partner angepasst", erklärt Thomas Störr, Sales Director Central Europe bei Overland Storage. In Hands-on-Sessions können sich technisch Interessierte im Detail mit den Speicherprodukten des Herstellers vertraut machen – darunter beispielsweise die neuen Ultamus-1200-Storage-Systeme, die Overland in OEM-Partnerschaft mit Xyratex anbietet.
Vertriebs- und Marketingmitarbeiter der Channel-Partner finden Informationen zu den entsprechenden Unterstützungsleistungen und Tools des Herstellers. Darüber hinaus präsentiert Overland übergreifende Storage-Strategien, die anhand von Implementierungsbeispielen zeigen, wie Kunden die Systeme in verschiedenen Anwendungsszenarien einsetzen.
Damit Vergnügen und Entspannung auch nicht zu kurz kommen, schließt der erste Abend der Veranstaltung mit einem "American Barbecue". Bei Poker und Roulette können die Teilnehmer im Anschluss noch ihr Glück auf die Probe stellen. Das "Local Exchange"-Training ist für Overland-Partner bei eigener Anreise kostenfrei. Es stehen jedoch nur 50 Plätze zur Verfügung. Anmeldungen nehmen die Vertriebsmitarbeiter des Herstellers entgegen.
Reseller, die sich für eine Partnerschaft mit Overland Storage interessieren, finden auf der Webseite nähere Informationen zum Channel-Programm. (map)