Fujitsu Siemens bietet Rückvergütung für Primergy-Server
Der Hersteller zahlt seinen Vertriebspartnern im Rahmen der Aktion "Dump Your Old Server" bis zu 500 Euro Cash-Back-Prämie.
Um den Absatz seiner neuen Server-Modelle aus der Primergy-Baureihe anzukurbeln, hat der Hersteller eine Kampagne gestartet, die sich sowohl an Endverbraucher wie auch Vertriebspartner richtet. Im Rahmen der Aktion "Dump Your Old Server" können Channel-Partner von Fujitsu Siemens Computers bis zu 500 Euro Cash-Back-Prämie kassieren.
Im Zentrum der Kampagne stehen Kosteneinsparungen, die sich durch den Einsatz neuer Server mit reduziertem Energieverbrauch erzielen lassen. Noch bis zum Jahresende können Fachhändler von der Aktion profitieren, wenn sie die entsprechenden "Value4you"-Modelle über die offizielle FSC-Distribution ordern. Anhand der Bestellnummern kann der Hersteller den jeweiligen Partner identifizieren und ihm monatlich die entsprechende Rückvergütung zukommen lassen.
Für die Kampagne hat FSC drei Server-Modelle ausgewählt. Den Primergy TX120 erhalten Reseller zum Händlereinkaufspreis (HEK) ab 1149 Euro mit einer Cash-Back-Prämie von 150 Euro. Die beiden leistungsstärkeren Rack-Server RX200 und RX300 versieht der Hersteller mit einer Rückvergütung von jeweils 500 Euro. Die HEKs starten bei 2499 beziehungsweise 2999 Euro für die Standardkonfiguration mit einem Quad-Core-Xeon-Prozessor L5320 von Intel. (map)