"Civilization: Beyond Earth": Erweiterung Rising Tide veröffentlicht
Das Add-on "Rising Tide" fĂĽr das Weltraum-Kolonisierungsspiel "Civilization: Beyond Earth" bringt unter anderem um ein neues Spielfeld und ein ĂĽberarbeitetes Diplomatiesystem.
(Bild: 2K Games)
Publisher 2K Games hat am Freitag mit Rising Tide eine Erweiterung für den Strategie-Titel Civilization: Beyond Earth veröffentlicht. Um das Add-on spielen zu können, ist die Vollversion des Hauptspiels für Mac, Windows-PC oder SteamOS bzw. Linux notwendig. Bei Steam ist das Add-on für 29,99 Euro erhältlich.
Mit Rising Tide wird unter anderem der Ozean als neuen Schauplatz in die Spielwelt eingeführt. Hier können schwimmende Siedlungen errichtet und die Ressourcen unter der Wasseroberfläche genutzt werden. Als Gefahren kommen schwimmende Aliens hinzu. Der Ozean als spielbare Map soll Civilization: Beyond Earth laut Entwickler Firaxis um neue Spielmechaniken und taktische Möglichkeiten erweitern.
Verbesserte Diplomatie und neue Fraktionen
In Rising Tide wurde auĂźerdem das Diplomatiesystem ĂĽberarbeitet. Es wird von den neuen Angst- und Respekt-Attributen beeinflusst. Dynamische AnfĂĽhrermerkmale und politisches Kapital sollen ebenfalls Einfluss auf diplomatische Beziehungen haben.
Weltraumbesiedlung - jetzt auch im Ozean: Rising Tides (8 Bilder)

Rising Tide erweitert Civilization: Beyond Earth um vier neue Fraktionen. Darunter finden sich Chungsu, North Sea Alliance, Integr und Al Falah. Deren Boni umfassen unter anderem zusätzliche Spione, eine höhere Angriffskraft für Wasser-Städte und günstigere Preise für diplomatische Abmachungen. Vorteile für die Fraktionen sollen außerdem Relikte bringen, die Gebäude und Einheiten-Verbesserungen freischalten.
Zusätzliche Biome
Mit urzeitlichen und kalten Welten bekommt Civilization: Beyond Earth zudem zwei neue Biome mit vulkanischer Aktivität und vereister Landschaft. Das Add-On erhöht den Einfluss, den Biome auf das Gameplay haben. Die entsprechende Welt bestimmt so beispielsweise, wie Aliens auf den Spieler reagieren.
(axk)