Kabelnetzbetreiber Tele Columbus kooperiert mit Maxdome

Ab Mitte nächsten Jahres will der Kabelnetzbetreiber auch Video-on-Demand in sein Angebot aufnehmen. Das kommt von Kooperationspartner ProSiebenSat.1. Auch neue Funktionen soll es für die Kunden geben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Tele Columbus Maxdome

(Bild: Maxdome/Tele Columbus)

Lesezeit: 1 Min.

Kunden des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus sollen ab Mitte 2016 auch auf Inhalte des Video-on-Demand-Anbieters Maxdome zugreifen können. Eine entsprechende Vereinbarung mit Maxdome-Mutter ProSiebenSat.1 gab der Kabelnetzbetreiber am Donnerstag in Berlin bekannt. Demnach soll das Maxdome-Abonnement “ein wesentliches Element” der Angebotspalette von Tele Columbus werden.

Die Maxdome-Inhalte sollen ab Mitte 2016 direkt über neue Receiver von Tele Columbus abgerufen werden können. Neben dem Video-on-Demand von Filmen und Serien will Tele Columbus auch neue Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen und Streaming auf verschiedene Endgeräte einführen. Über konkrete Produkte, Preise und Termine machte das Unternehmen noch keine Angaben.

Tele Columbus ist der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber, nach der Übernahme von Primacom erreicht das Netz rund 2,8 Millionen Haushalte. Das Unternehmen versorgt Haushalte in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie in verschiedenen westdeutschen Regionen. Zuletzt hatte Tele Columbus auch die Übernahme des Konkurrenten Pepcom angekündigt, was die Reichweite auf 3,7 Millionen Haushalte steigert. (vbr)