Geldbörse mit integriertem iPhone-Akku
Nomad hat einen 2400-mAh-Akku in einer Leder-Brieftasche untergebracht, der ein iPhone 6s einmal aufladen soll. Ein Lightning-Kabel ist integriert.
(Bild: Hersteller)
(Bild:Â Hersteller)
Das "Wallet for iPhone" des Herstellers Nomad kombiniert einen Leder-Geldbeutel mit einem externen iPhone-Akku: Der 2400-mAh-Akku ist in das "RĂĽckgrat" eine querformatigen Brieftasche eingefasst.
Mit einer Höhe von maximal 2,5 Zentimeter sei diese dünner als die meisten Herren-Geldbörsen, schreibt der Hersteller. Die Länge liegt bei 12,5 Zentimeter, die Breite beträgt 9,5 Zentimeter. Das Gewicht gibt Nomad mit 162 Gramm an.
Der 2400-mAh-Akku soll ein iPhone 6s einmal vollständig aufladen, das benötigte Lightning-Kabel mit einer Länge von knapp 9 Zentimeter ist integriert. Der Akku selbst wird über ein Micro-USB-Kabel mit Strom versorgt, das vollständige Aufladen nehme rund 2 Stunden in Anspruch. Der Ladestand wird über vier kleine Lämpchen signalisiert.
Wallet trägt Apples "Made for iPhone"-Zertifizierung und kostet zur Einführung 80 Dollar. Ab Mitte November soll der Preis auf 100 Dollar steigen. (lbe)