c't zockt (Episode 21)
Diesmal mit optischen Täuschungen, Surrealem, knappem Treibstoff ... und einem @
- Thomas Masur
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Das Browser-Spiel Naya's Quest spielt mit der isometrischen Perspektive. Wer den Level-Ausgang finden will, darf seinen Augen nicht trauen.
Surreal schräg geht es bei dem philosophisch angehauchten Rollenspiel Gingiva (Windows) zu.
Gerade einmal für zehn Sekunden reicht der Treibstoff der Sonden in Probe Team (Browser, benötigt Unity-Plug-in) – die bernsteinfarbene Monochromgrafik soll nur den Retro-Look des Spiels verstärken.
Bei [code] (Browser, benötigt Unity-Plug-in) flitzt man als @-Zeichen durch – der Name ist Programm – den Quellcode eines Computerprogramms und muss diesen sinnvoll ergänzen. Daran hindern wollen einen Feinde, die passend zum ASCII-Look des Spiels schlicht in Form des Wortes "enemy" daherkommen.
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(tm)