Nach T-Mobile und T-Online nun T-Com

Die Deutsche Telekom hat angekündigt, ihre Festnetzaktivitäten zukünftig unter dem Namen T-Com zu bündeln und daraus später ein eigenes Unternehmen namens T-Com International zu machen.

vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Deutsche Telekom hat angekündigt, ihre Festnetzaktivitäten zukünftig unter dem Namen T-Com zu bündeln und daraus später ein eigenes Unternehmen namens T-Com International zu machen. Wann dieses neue Unternehmen gegründet werden soll, steht aber noch nicht fest. Josef Brauner, der zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der T-Systems ist, wird den Aufbau- und Integrationsprozess der T-Com in den kommenden zwölf Monaten hauptverantwortlich leiten.

Am Jahresanfang hatte die Telekom mit T-Online International und T-Mobile international bereits zwei wesentliche Firmenbestandteile in eigene Unternehmen ausgegliedert. T-Online wurde im April an die Börse gebracht, während der Börsengang von T-Mobile kürzlich verschoben wurde. Außerdem hat der Konzern angekündigt, alle Aktivitäten des Geschäftsbereiches Datenkommunikation/IP/Systeme unter dem Dach der T-Systems zu vereinen. (axv)