c't Testguide: Hardware-Tests auf mehr als 280 Seiten

Der neue c't Testguide vereint die wichtigsten Tests der c't-Redaktion aus 2015, unterteilt nach Mobile, Notebooks & Tablets, PCs, PC-Zubehör, Grafikkarten, Displays, Printing, Storage, Netzwerke.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
c't Testguide: Hardware-Tests auf mehr als 280 Seiten
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Dr. Jürgen Rink

Auf über 280 Seiten enthält der c't Testguide etwa hundert c't-Tests mit insgesamt mehreren hundert Geräten und kostet gedruckt 12,90 € und digital 10 €. Alle Tests sind 2015 erschienen und wurden in den c't-Labors durchgeführt. Im heise-Shop gibt es weitere Informationen und die Inhaltsübersicht.

Der c’t Testguide soll vor Fehlkäufen bewahren und einen Überblick geben, welche Geräte dieses Jahr aktuell sind. Schon während der 14-täglich erscheinenden c't ändern sich Preise und zum Teil Konfigurationen recht schnell. Die Beurteilung eines Geräts durch die c't-Tester bleibt jedoch erfahrungsgemäß recht lange gültig. Sie profitieren maximal vom c't Testguide, wenn Sie sich bei der Gerätewahl an den Tests orientieren, und den aktuellen Preis und die Verfügbarkeit anschließend bei unserem Preisvergleicher auf heise online prüfen.

Die getestete Hardware umfasst alle wichtigen Sparten: Smartphones, darunter auch robuste. Kabellose Ladestationen haben wir gestestet und natürlich Smartwatches, Notebooks, Tablets und Hybrid-Laptops, sowie Büro-und Mini-PCs. An PC-Zubehör finden Sie Prozessoren, Mainbords und Tastaturen.

Mit dabei sind auch Grafikkarten verschiedener Leistungsstufen. Die Monitortests umfassen gekrümmte, plane und 4K-Displays. Der Storage-Teil besteht aus zahlreichen SSD- und HDD-Tests, plus externe Festplatten und NAS-Hardware. Netzwerk-Tests, darunter Router, Fritzbox und Powerline-Adapter, schließen den c't-Testguide ab.

Der c't Testguide ist ab sofort bestellbar (versandkostenfrei bis 13.12.2015) und liegt ab Montag, 16.11. an den Verkaufsstellen. (jr)