Apple TV 4: VLC und Infuse beginnen Betatest
Bald sollen zwei weitere populäre Medienabspieler auf tvOS laufen: Zu VLC gesellt sich Infuse, beide Apps sind nun in der Betaphase angelangt.
Die iPad-Version von Infuse, dort wird auch der TV-Dienst trakt unterstĂĽtzt.
(Bild: Entwickler)
Die VLC-App für Apple TV tritt den Betatest an, wie Entwickler Felix Paul Kühne auf Twitter mitteilte. Zwischenzeitlich wurden dafür Nutzer gesucht, inzwischen hat man das Anmeldungsformular wegen "überwältigenden Interesses" bereits wieder vom Netz genommen. Man freue sich aber darauf, die tvOS-Version des Medienabspielers "bald für die Allgemeinheit zu veröffentlichen", erklären die VLC-Entwickler.
Details zum Funktionsumfang der VLC-App für Apple TV liegen bislang nicht vor, die App dürfte ähnlich wie die iOS-Version verschiedene Medienformate abspielen, die die TV-Box von Haus aus nicht unterstützt.
FireCores Medienabspieler Infuse soll in neuer Version 4 schon "sehr bald" für tvOS freigegeben werden, der Beta-Test habe nun begonnen, erklärte das Entwickler-Team. Auch FireCore hat noch nicht bekanntgegeben, welche Funktionen der iOS-App auch in der tvOS-Version anzutreffen sind. Infuse 4 für den Apple TV wird ein kostenloses Update für alle Pro-Nutzer von Infuse 3, betont FireCore. Infuse Pro kostet 10 Euro.
Mit Plex und AirVideo HD sind inzwischen erste populäre Streaming-Apps für Apple TV 4 erhältlich. (lbe)