Der Aldi-PC im c't-Test

Rechtzeitig vor Weihnachten verkauft Aldi auch in diesem Jahr wieder einen Medion-PC: Im Akoya P5320 E für 600 Euro steckt ein aktueller Intel-Prozessor der Skylake-Generation, eine SSD sorgt für flüssige Reaktionen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 397 Kommentare lesen
Aldi-PC Medion Akoya P5320 E (MD 8875)

Der Medion Akoya P5320 E (MD 8875) ist ab Donnerstag, 12. November, bei Aldi-Nord erhältlich.

Lesezeit: 1 Min.

Genau wie im November 2014 verkauft Aldi Nord ab Donnerstag wieder einen Desktop-PC mit flottem Quad-Core und GeForce-Grafikkarte für 599 Euro. Der Core i5-6400 gehört zur jüngsten Prozessorgeneration Skylake und bringt auch anspruchsvolle Programme auf Trab.

Außer einer 2-TByte-Festplatte ist jetzt auch eine SSD eingebaut, die den Medion Akoya P5320 E spürbar auf Trab bringt. Mit 8 GByte RAM, einer Nvidia GeForce GTX 750 Ti sowie WLAN- und Bluetooth-Adapter ist der Aldi-PC auch sonst gut ausgestattet. Als Betriebssystem ist Windows 10 auf der SSD vorinstalliert.

Weil Medion schon vor dem Verkaufsstart ein Testgerät ins c't-Labor geschickt hat, konnten wir den Aldi-PC schon unter die Lupe nehmen:

(ciw)