Intel und Broadcom begraben Rechtsstreitigkeiten
Intel und Broadcom, seit Mai in einen Patentstreit verwickelt, haben sich heute darauf geeinigt, alle laufenden Verfahren zu beenden.
Intel und Broadcom, seit Mai in einen Patentstreit verwickelt, haben sich heute ĂĽberraschend geeinigt. Die Firmen wollen alle bislang gegenseitig erhobenen Forderungen fallenlassen. Einzelheiten ĂĽber das vertrauliche Abkommen, ĂĽber das sich beide Seiten sehr zufrieden zeigten, sind bisher nicht bekanntgeworden.
Intel hatte Broadcom wegen Abwerbung von Entwicklern verklagt, da dies das Ziel gehabt habe, Einblick in technische Geheimnisse zu erlangen. AuĂźerdem hatte Intel die Netzwerk-Chipschmiede wegen Patentverletzung vor den Kadi gezerrt. Im Gegenzug wollte Broadcom dem Prozessorhersteller den Vertrieb von Netzwerkkomponenten verbieten lassen, da Intel in neuen Netzwerkchips widerrechtlich Teile von Broadcoms High-Speed-Technologie genutzt habe. (pmo)