In eigener Sache: c't Fotografie bringt eigene Kalender-Edition 2016
c't Fotografie hat eine eigene Kalender-Edition für 2016 aufgelegt. Zusammengestellt wurde sie von der c't Fotografie-Redaktion in Zusammenarbeit mit bekannten Fotografen, darunter Frank Herfort, Pavel Kaplun, André Wagner und Wiebke Haas.
(Bild: Wiebke Haas)
- Jobst-H. Kehrhahn
Ob Küche, Arbeitszimmer oder Sekretariat: Jetzt ist die Zeit, in der man sich um die Kalender fürs nächste Jahr kümmern sollte – sei es als Geschenk oder als Wandschmuck für die eigenen Wände. Deshalb hat das Magazin c't Fotografie eine eigene Kalender-Edition aufgelegt: Zusammengestellt wurde sie von der Redaktion zusammen mit namhaften Fotografen wie etwa Pavel Kaplun (Kalender Parallelwelten) oder der bekannten Tierfotografin Wiebke Haas, deren eindrucksvolle Pferdeporträts im Portfolio in Ausgabe 4/2014 zu sehen waren. In ihrem Kalender "Schönheit der Pferde" zeigt sie zwölf eindrucksvolle Pferdeporträts, vor denen auch Menschen stehenbleiben, die mit Pferdebildern bislang wenig anfangen können.
(Bild: Andreas-Joachim Lins – Dessous )
Insgesamt hat die Redaktion zwölf Kalender zusammengestellt, die man im heise Shop durchblättern und dort in verschiedenen Größen bestellen kann. Die Preise beginnen bei 18,90 Euro, die Formate reichen vom vom DIN-A5-Tischkalender bis hin zum DIN-A2-Wandkalender. 11 Kalender können Sie derzeit im heise Shop bestellen, der zwölfte befindet sich noch im Zulauf:
- Patrick Verhey – Unterwasserwelten
- André Wagner – Reflections of India
- Andreas-Joachim Lins – Dessous
- Eduard Peter – Hundeporträts
- Eduard Peter – Junge Hunde zum Verlieben
- Frank Herfort – Imperial Pomp: Post-Sowjetische Wolkenkratzer
- Jana Mänz – Zauberhaftes Rügen
- Pavel Kaplun – Parallelwelten
- Stefan Arand – Vergessene Orte
- Thomas Saur – Steampunk
- Wiebke Haas – Die Schönheit der Pferde
(keh)