Warp 4 soll nicht aufs Altenteil

Nicht der Hersteller IBM, sondern das Team OS/2 Deutschland veranstaltet die größte Messe für OS/2-Anhänger, die Warpstock Europe 2000 vom 13. bis 15. Oktober in Karlsruhe.

vorlesen Druckansicht 134 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hans-Peter SchĂĽler

Nicht der Hersteller IBM, sondern das Team OS/2 Deutschland veranstaltet vom 13. bis 15. Oktober in Karlsruhe die größte europäische Messe für OS/2-Anhänger, die Warpstock Europe 2000 .

Die seit 1997 zum vierten Mal stattfindende Veranstaltung will das Betriebssystem OS/2 besonders für private Anwender populärer machen. IBM selbst bewirbt die Softwareplattform seit einiger Zeit nur noch für Unternehmenskunden, beteiligt sich aber gerne als Sponsor an den Warpstock-Aktivitäten der OS/2-Fans.

Auf dem Veranstaltungsprogramm stehen zahlreiche Vorträge, etwa über aktuelle OS/2 Convenience Packs oder das Erstellen bootfähiger CDs unter OS/2. Weiterhin sollen Besucher für 30 DM Tageseintritt (alle drei Tage: 75 DM; Studenten: 18 beziehungsweise 45 DM) die Präsentationen gewerblicher OS/2-Softwarelieferanten zu sehen bekommen sowie einige Demonstrationen privat entwickelter Anwendungsprogramme, etwa zum Webhosting, dem Brennen von CDs und zum Fernsehempfang unter OS/2. Weiterhin sollen sich Besucher, die ihre Original-OS/2-CDs vorweisen können, aktualisierte Installations-CDs mit neueren Fixpacks vor Ort erstellen lassen können. (hps)