OEM-XP
Ich kann mit dem PE Builder das bootfähige Notfall-Windows nicht bauen. Der Vorgang bricht mit einer Fehlermeldung ab und es wird keine ISO-Datei erstellt.
- Karsten Violka
Ich kann mit dem PE Builder das bootfähige Notfall-Windows nicht bauen. Der Vorgang bricht mit einer Fehlermeldung ab und es wird keine ISO-Datei erstellt.
Kontrollieren Sie in der Datei pebuilder.log, welcher Fehler aufgetreten ist. Leider gibt es Schwierigkeiten mit einigen Installations-CDs von Windows XP, die von PC-Herstellern modifiziert wurden. Solche OEM-CDs lassen sich oft mit einem kleinen Eingriff reparieren: Auf der beiligenden Microsoft-Sicherheits-CD finden Sie das Installationspaket des Service Pack 2 im Verzeichnis \updates\windowsxpsp2. Entpacken Sie das SP2 zunächst mit folgendem Kommandozeilenbefehl etwa in das Arbeitsverzeichnis d:\xpsp2:
windowsxp-sp2.exe /x:d:xpsp2
Die OEM-CD kopieren Sie in einen zweiten Ordner auf der Platte. AnschlieĂźend ĂĽbertragen Sie aus dem Service-Pack-Verzeichnis den Inhalt des Ordners \i386\ic direkt in den i386-Ordner der Installationsquelle und ĂĽberschreiben damit die dort vorhandenen Dateien. Mit dem Resultat sollte der PE Builder besser zurechtkommen. (kav)