400 Aussteller auf Technologie-Verbundmesse in Dresden

Vom 19. bis 21. Oktober findet parallel zur Industriefachmesse IFM die Fachmesse fĂĽr Informations- und Kommunikationstechnologie COMTEC statt.

vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Mehr als 400 Unternehmen werden sich in der nächsten Woche auf der Verbundmesse für Hochtechnologie in Dresden präsentieren. Vom 19. bis 21. Oktober wird zum zehnten Mal die Fachmesse für Informations- und Kommunikationstechnologie COMTEC ausgerichtet. Parallel dazu läuft erstmals die Industriefachmesse für Produktionstechnik, Automatisierung und Qualitätssicherung IFM. Die Aussteller kommen aus fünf Ländern und stellen sich auf einer Fläche von 12.000 Quadratmetern vor, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Rund 15.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland werden erwartet. Die Verbundmesse ist nach Angaben der Veranstalter die größte in den neuen Ländern.

Im Mittelpunkt der ersten Industriefachmesse IFM steht die Vergrößerung der Export-Chancen für einheimische Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Die Computerfachmesse COMTEC widmet sich unter anderem der Entwicklung des E-Commerce sowie Sicherheitsaspekten im Internet. Ferner gibt es ein umfangreiches Fachprogramm zu den beiden Messen mit mehr als 140 Vorträgen an drei Tagen. (dpa)/ (cp)