Nach Amazon startet auch Media-Saturn Lieferung am Tag der Bestellung

Ab sofort können an fast allen Standorten von Media-Saturn Online-Bestellungen oder im Laden getätigte Einkäufe auf Wunsch noch am gleichen Tag nach Hause geliefert werden. Ganz billig ist dies aber nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 84 Kommentare lesen
Nach Amazon startet auch Media-Saturn Lieferung am Tag der Bestellung

Der Münchner Kurierdienst Tiramizoo übernimmt für Media-Saturn die Auslieferung der Ware.

(Bild: Media-Saturn)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • dpa

Der Elektronikhändler Media-Saturn will dem Konkurrenten Amazon im Wettstreit um die schnellste Lieferung Paroli bieten. Nur wenige Tage nachdem Amazon für ausgewählte Regionen in Deutschland die Amazon-Same-Day-Zustellung startete, will die Metro-Tochter diesen Service nahezu bundesweit einführen. Ab sofort könnten an fast allen Standorten Online-Bestellungen oder im Laden getätigte Einkäufe auf Wunsch noch am gleichen Tag nach Hause geliefert werden, teilte Media-Saturn mit.

Der Online-Händler sieht sein dichtes Filialnetz dabei als Pluspunkt. Rund 240 Media-Märkte und 155 Saturn-Märkte böten die Expresslieferung an und ermöglichten damit eine Hauszustellung in mehr als 80 Prozent des Bundesgebietes, hieß es. Partner der Ingolstädter ist der Münchner Kurierdienst Tiramizoo.

Amazon liefert in 14 Regionen wie Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart und großen Teilen des Ruhrgebiets noch am gleichen Tag aus. Für Nutzer des Bezahl-Dienstes Amazon Prime ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 20 Euro kostenlos. Andere müssen dafür 9,99 Euro pro Bestellung zahlen.

Bei Media-Saturn kostet der Service 14,95 Euro. Dafür will die Elektronikkette aber innerhalb von 30 Minuten bis drei Stunden nach Bestelleingang liefern. Alternativ ist auch eine Lieferung zu einem bestimmten Wunschtermin möglich. Bei Amazon muss ein Artikel morgens gekauft werden, damit er abends zwischen 18 und 21 Uhr beim Kunden eintrifft. Unter anderem auch der Modehändler Zalando testete die Belieferung am gleichen Tag in Berlin und Köln. (jk)