Spielend spenden

Sega bietet ab sofort das Dreamcast-Spiel Toy Racer fĂĽr 19,95 Mark im Handel an. 3 Mark gehen an die gemeinnĂĽtzige Organisation HerzenswĂĽnsche e.V.

vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Sega bietet ab sofort das Dreamcast-Spiel Toy Racer für 19,95 Mark im Handel an. Das Besondere neben dem geringen Preis: Jeweils 3 Mark gehen an die Organisation Herzenswünsche e.V. in Münster. Herzenswünsche ist eine bundesweit tätiger Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt.

Das Rennspiel bietet laut Sega erstmals die Möglichkeit, auch im Internet gegen menschliche Gegner anzutreten. Der Fuhrpark umfasst 28 unterschiedliche Fahrzeuge vom Strandbuggy über ein Taxi bis hin zum farbenfroh bemalten Panzer. Das ungewöhnlichste Vehikel dürfte allerdings die fahrbare Zahnpastatube sein. Auf den Rennstrecken sind zahlreiche Hilfsmittel wie Bleistiftraketen oder Reißnägel veteilt, die als Waffen gegen Mitstreiter eingesetzt werden können. Die Rennen finden in den Zimmern eines virtuellen Hauses statt. Da die Helden dieses Spiels allesamt Spielzeuge sind, erscheint die Kulisse aus der Froschpersepktive. (mst)