Amazon Video: iOS-App erhält X-Ray und Bild-in-Bild-Funktion
Amazons Videostreaming-Dienst zeigt nun auch auf iOS-Geräten Informationen zu Schauspielern und Filmmusik. iPad-Nutzer können Videos während der Nutzung anderer Apps weiter ansehen, 3D Touch wurde ebenfalls integriert.
X-Ray in der Amazon-Video-App für iOS-Geräte
Amazon hat jetzt die fĂĽr Deutschland gedachte Variante der Amazon-Video-App aktualisiert. Die neue Version 3.3 bringt die X-Ray-Funktion auf iPhone und iPad: Sie zeigt auf Wunsch Zusatzinformationen aus der Internet-Movie-Database unter anderem zu Schauspielern und Filmmusik, jeweils passend zur aktuell abgespielten Szene.
Auf dem iPad unterstützt die App des Videostreaming-Dienstes die mit iOS 9 eingeführten Multitasking-Optionen: Nutzer können die Videowiedergabe in einem kleinen Fenster in anderen Apps fortsetzen oder mit "Slide Over" eine zweite App in kompakter Ansicht von der rechten Seite hereinwischen. Amazon Video wurde außerdem für das größere Display des iPad Pro angepasst.
Auf iPhone 6s und iPhone 6s Plus erhalten Nutzer durch festeren Druck auf das App-Icon Schnellzugriff auf bestimmte Bereiche wie die Watchlist oder für den Offline-Gebrauch heruntergeladene Inhalte. Nach dem Abspielen einer TV-Folge startet Amazon Video in Version 3.3 automatisch die anschließende Episode, eine Option zum Deaktivieren der neuen Funktion gibt es offenbar nicht. Amazons Video-App läuft ab iOS 7.0. (lbe)