Projektmanagement-Software in-STEP Blue 5.1 veröffentlicht

Die Projektmanagement Software in-STEP BLUE der Berliner microTOOL GmbH bietet fĂĽr wiederkehrende Arbeitsschritte Prozesse und Workflows.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die microTOOL GmbH hat die Version 5.1 ihrer Projektmanagement-Software in-STEP Blue freigegeben. Das neue Release bietet unter anderem die Unterstützung von IPv6, das Verschieben von Produkten inklusive ihrer Referenzen über Projektgrenzen hinweg sowie das Versenden von Nachrichten mit Projekteigenschaften.

Außerdem ist in der Ankündigung vom Ausdrucken und Speichern von Terminplänen als PDF-Datei und die Möglichkeit, offline zu arbeiten, die Rede. Anwender können nun eine lokale Kopie eines Projektes mit auf Dienstreisen nehmen, sämtliche Dokumente und Formulare offline bearbeiten und Änderungen anschließend synchronisieren.

Die Kommunikation zwischen in-STEP Blue Server und in-STEP Blue Client wurde überarbeitet, wodurch sich die Performance offenbar erheblich verbessern kließ. So können Anwender jetzt Daten über weite Entfernungen schneller übertragen, indem sie die bestmögliche Paketgröße für Ihre Client-Server-Verbindungen angeben. Zusätzlich wurde die Performance in systemweiten Aktivitätssichten optimiert, in dem nur noch geänderte Zeilen anstelle einer gesamten Sicht aktualisiert werden. (ane)