Yahoo! profitabler als erwartet

Das Internet-Unternehmen Yahoo! hat im zweiten Quartal unerwartet kräftig zugelegt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Persson

Das Internet-Unternehmen Yahoo! hat im zweiten Quartal unerwartet kräftig zugelegt. Das Nettoergebnis sei in Jahresfrist von 27,1 Millionen auf 74 Millionen Dollar gestiegen, teilte das führende Internet-Portal am Dienstagabend nach Börsenschluss in New York mit. Analysten hatten mit weniger guten Zahlen gerechnet.

Der Quartalsumsatz von Yahoo! stieg von 128,6 Millionen auf 270,1 Millionen Dollar. Die Webseiten seien im Mai im Tagesdurchschnitt 625 Millionen Mal und im Juni 680 Millionen Mal aufgerufen worden. An der US-Börse NASDAQ kletterten die Yahoo!-Aktie im nachbörslichen Handel um 7,50 auf 113 Dollar. In den vergangenen Tagen hatten Yahoo! unter Druck gestanden, weil der Markt einen Ergebnisrückgang erwartet hatte. (cp)