Wieder acht Tage CeBIT ab 2002
Wegen der ständig steigenden Besucherzahlen wird die weltgrößte Computermesse CeBIT vom Jahr 2002 an wieder acht Tage dauern.
Wegen der ständig steigenden Besucherzahlen wird die weltgrößte Computermesse CeBIT vom Jahr 2002 an wieder acht Tage dauern. Dazu entschloss sich die Deutsche Messe AG nach monatelangen Verhandlungen mit dem Messeausschuss, in dem die Branchenverbände vertreten sind. Von der Verlängerung auf die ursprünglichen acht Tage versprechen sich die Organisatoren eine deutliche Entlastung an den Messeständen, teilte die Deutsche Messe AG am heutigen Montag in Hannover mit.
In diesem Jahr besuchten insgesamt 782.000 Menschen die CeBIT. Entscheidend sei vor allem der hohe Anteil von Fachbesuchern auf mehr als 87 Prozent bei der CeBIT im Jahr 2000 gewesen, hieß es. Die CeBIT 2001 wird aber noch einmal sieben Tage dauern und vom 22. bis 28. März in Hannover veranstaltet. Für eine Verlängerung der Veranstaltung schon für das kommende Jahr waren die Termine zu knapp, da die Vorbuchungen für die CeBIT schon weit vor Beginn der Messe starten. Zur Messe im kommenden Jahr wird mit ähnlich vielen Besucher wie in diesem Jahr gerechnet. Konkrete Prognosen wurden jedoch nicht genannt. (dpa) / (jk)