Netflix-App: Tipp zur Problembehebung bei Anmeldehänger

Die iOS-App des Video-Streaming-Dienstes hat unter Umständen Probleme: Der Startbildschirm erscheint zwar, die Auswahl des Accounts sowie eine Anmeldung sind aber nicht länger möglich. Es gibt Abhilfe.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Netflix-App

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Die Netflix-App für iPhone und iPad funktioniert derzeit bei manchen Nutzern nicht richtig: Nach dem Öffnen der App erscheint der gewohnte Startbildschirm, der Abruf der Benutzer-Accounts bleibt aber während des Ladevorgangs hängen. Es erscheinen also weder die angelegten Profile noch ist ein Ausloggen möglich.

Das Problem tritt offenbar schon seit mehreren Tagen auf und scheint auch mit dem jüngsten Bugfix-Update der App nicht ausgeräumt, die Netflix vor wenigen Tagen veröffentlicht hat. Im App Store haben Nutzer deshalb bereits eine Reihe an Negativbewertungen hinterlassen.

Das Beenden der Netflix-App über den App-Switcher hilft nicht weiter, das Problem tritt beim nächsten Starten des Programms wieder auf. Nutzer sollten die hängende App stattdessen auf ein zweifaches Drücken des Home-Buttons hin im App-Switcher zwangsbeenden und dann in die iOS-Einstellungen wechseln: Dort finden sich im unteren Bereich auch die Einstellungen für Netflix mitsamt eines Reset-Schalters. Aktiviert man diesen, wird die App beim nächsten Öffnen zurückgesetzt. Anschließend sollte das frische Anmelden und der Aufruf der Nutzerprofile wieder wie gewohnt möglich sein.

Hilft dies allein nicht, bleibt alternativ die Option, die App zu löschen und erneut aus dem App Store einzuspielen. Auch hier benötigt man wieder die Netflix-Zugangsdaten, um sich anzumelden. Das Prozedere sollte den Ladehänger ebenfalls beheben. (lbe)