ZeroTurnaround stellt JRebel for Android vor

Die JRebel-Werkzeuge des estnischen Softwareherstellers ermöglichen das Testen von Code-Änderungen, ohne dass das Programm neu gestartet werden muss. Jetzt gibt's auch eine Variante speziell für die Android-Entwicklung.

vorlesen Druckansicht
ZeroTurnaround stellt JRebel for Android vor

(Bild: ZeroTurnaround)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

ZeroTurnaround hat sein Produktivitätswerkzeug JRebel nun auch für die Android-Entwicklung konfektioniert. Das neue JRebel for Android 1.0 integriert sich wie das gewöhnliche JRebel als Plug-in in die Java Virtual Machine (JVM). Das Werkzeug ermöglicht das Testen von Code-Änderungen, ohne dass das Programm neu gestartet werden muss. Damit sollen unnötige Wartezeiten reduziert und die Entwicklerproduktivität erhöht werden.

JRebel for Android lässt sich in Verbindung mit Android Studio 1.x und 2.x nutzen. Für Integration in den Debugger ist gesorgt. Außerdem werden die gängigen Android-Emulatoren und -Geräte unterstützt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier eine Vimeo-Video (Vimeo LLC) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Vimeo LLC) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Statt der sonst für JRebel üblichen 149 US-Dollar, die jährlich zu entrichten ist, gibt es die Android-Variante für 100 Dollar weniger. Außerdem stellt ZeroTurnaround eine über drei Wochen gültige Testversion zur Verfügung. (ane)