Canon: Neuer mobiler Selphy-Fotodrucker

Etwas dicker, dafür aber mehr Ausdrucke: Canon stellt den neuen Selphy-Drucker CP1200 vor, der gegenüber dem Vorgängermodell nun 54 statt 36 Prints mit einer Akkuladung druckt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Neuer mobiler Drucker von Canon druckt mehr

(Bild: Canon)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Neben neuen Kompaktkameras hat Canon auch einen neuen Selphy-Drucker vorgestellt. Das Modell Selphy CP1200 folgt auf den Selphy CP910 und gleicht dem Vorgänger in den meisten technischen Daten aufs Haar. Änderungen gab es beispielsweise bei der Größe – hier scheint der CP1200 etwas zugelegt zu haben: Canon gibt seine Maße nun mit 180,6 mm × 135,9 mm × 63,3 mm (nur Drucker, ohne überstehende Teile) an, der CP910 war dagegen mit 178,0 mm × 127,0 mm × 60,5 mm geringfügig schlanker und auch leichter. Gedacht ist der Selphy CP1200, um "simpel und schnell" von Mobilgeräten zu drucken – und dies "in Laborqualität" und dank einer speziellen Beschichtung "bis zu 100 Jahre farbstabil", so die Pressemeldung. Wer das möchte, kann nun mit einem optional erhältlichen Akku (mit erhöhter Kapazität) unterwegs bis zu 54 Fotoprints drucken. Die Druckkapazität des Vorgängers lobte Canon noch mit circa 36 Drucken im Postkartenformat aus.

Der Selphy CP1200-Drucker

(Bild: Canon)

Im Handel verfügbar sein soll der Selphy CP1200 ab Februar 2016, der Preis beträgt dann 125 Euro. Anbieter und Preisentwicklung finden Sie dann auf dem heise Preisvergleich – ebenso wie den Preisverlauf des Vorgängermodells CP910, der mit einigen Ausreißern nach unten seit September 2015 weitgehend preisstabil zu sein scheint. (keh)