Build 2016: Microsofts Entwickler-Konferenz innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Microsofts Entwickler-Konferenz ist immer schneller ausverkauft. Dauerte es 2015 noch 20 Minuten bis zur Schließung der Registrierung, war die Build dieses Mal wohl schon nach einer Minute ausverkauft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Build 2016: Microsofts Entwickler-Konferenz innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Nicht nur Google und Apple können ihre Entwickler-Konferenz innerhalb kürzester Zeit ausverkaufen, auch Microsoft hat mit der Build 2016 eine Hausmesse in petto, bei der gestern offenbar schon nach einer Minute keine Tickets mehr zu erstehen waren. Die Konferenz findet dieses Jahr zum sechsten Mal statt, und zwar von 30. März bis 1. April im Moscone Center in San Francisco. Als Nachfolger der von 1991 bis 2010 ausgetragenen Professional Developer Conference (PDC) ist sie zur neuen Leitveranstaltung geworden, auf der Microsoft sich und seine neuesten Entwicklungen präsentiert. Im letzten Jahr dauerte es laut Steven Guggenheimer, der Microsofts Developer Evangelists vorsteht, wohl noch 20 Minuten, bis die Build ausverkauft war.

Tickets der Veranstaltung kosten knapp 2200 US-Dollar, das sind rund 100 US-Dollar mehr als im Vorjahr. Der etwas teurere Preis war aber wohl kein Hindernis für die nun glücklichen Microsoft-Aficionados, sich zur Konferenz zu registrieren. Ebenfalls war es kein Hindernis, dass es dieses Jahr auch keine Hardware-Give-aways mehr für die Teilnehmer zu geben scheint. In den Vorjahren bekamen Teilnehmer auch schon mal ein Notebook, Tablet oder ein Smartphone. Wer noch ein wenig Hoffnung hat, doch an der Build 2016 teilnehmen zu können, kann sich auf eine Warteliste setzen.

Vielleicht ist die Teilnahme auch gar nicht so dringlich, denn der Redmonder IT-Konzern wird sicherlich wieder die wichtigsten Vorträge live online ausstrahlen oder unmittelbar im Nachgang auf seinem Video-Portal Channel 9 bereitstellen. Derzeit ist das Programm noch nicht bekannt. (ane)