Kamera im Mittelpunkt: Apple legt "Shot on iPhone"-Kampagne neu auf

Erneut setzt der iPhone-Hersteller auf von Nutzern geschossene Fotos, um die Kamerafähigkeiten der jüngsten Modellgeneration zu präsentieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Shot on iPhone 6s

(Bild: Renan Ozturk)

Lesezeit: 1 Min.

Apple nutzt für eine neue Werbekampagne wieder Fotos, die Nutzer mit ihrem iPhone aufgenommen haben. Die nun für die jüngste Gerätegeneration angepasste "Shot on iPhone 6s"-Kampagne umfasst über 50 Aufnahmen von 41 Fotografen, wie das Unternehmen mitteilte. Die Bilder sollen sowohl als großflächige Außenwerbung in 85 Städten weltweit gezeigt werden als auch in Printmagazinen erscheinen.

Apple-Kampagne für iPhone-Kamera (8 Bilder)

(Bild: Zak Noyle)

Die Aufnahmen sind unbearbeitet, betont Apple. Sie stammen offenbar sowohl von professionellen als auch Amateur-Fotografen – so kontaktiere der iPhone-Hersteller beispielsweise Instagram-Nutzer für die Verwendung bestimmte Fotos als Teil der Kampagne, merkt das Magazin Time an.

Apple hatte die "Shot on iPhone"-Kampagne vor knapp einem Jahr erstmals für das iPhone 6 umgesetzt, zu Fotos gesellten sich im vergangenen Jahr später noch Videos, die verschiedene Funktionen der Kamera demonstrierten – etwa Zeitlupenaufnahmen. Im Kamera des iPhone 6s kommt eine 12-Megapixel-Kamera zum Einsatz, sie zeichnet erstmals auch 4K-Videos mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln auf. (lbe)