Apple Maps: Neue Flyover-Städte in Schweiz und Österreich
Nach Dresden und Bremen hat Apple weitere Orte in der 3D-Ansicht ergänzt: Die Neuzugänge finden sich in der Schweiz und Österreich sowie weiteren Ländern in und außerhalb von Europa.
Mit Bern zeigt Apple Maps nun – nach Basel – eine zweite Stadt in der Schweiz aus der 3D-Überflugperspektive. Apple hat die Flyover-Abdeckung zudem in Österreich ausgebaut, dort wird jetzt Salzburg berücksichtigt.
Zu den weiteren 3D-Neuzugängen zählen das niederländische Eindhoven, Toulouse, Nantes, Amiens und La Rochelle in Frankreich sowie Taormina in Italien. Middlesbrough in Großbritannien lässt sich nun ebenfalls in der dreidimensionalen Ansicht überfliegen, ebenso wie Toyama in Japan, Johannesburg in Südafrika und die Virgin Islands.
In den USA hat Apple die Abdeckung um Columbu (Ohio), Louisville (Kentucky), South Bend (Indiana), Springfield (Missouri) und Tucson, Arizona erweitert, wie Apple nun aufzählt. Geführte Flyover-Touren reicht der Dienst gewöhnlich erst später nach, diese zeigen bestimmte Sehenswürdigkeiten.
Insgesamt deckt Flyover nun weit über 200 Städte global ab. In Deutschland kamen gerade Dresden und Bremen hinzu, sechzehn Orte sind bislang berücksichtigt – allerdings fehlen noch eine ganze Reihe an Großstädten wie etwa Frankfurt. (lbe)