Instagram-App ermöglicht Account-Wechsel

Instagram-Nutzer können künftig zwischen Profilen wechseln. Da viele der über 400 Millionen Instagram-Mitglieder private und berufliche Accounts besitzen, war eine solche Funktion häufig verlangt worden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Instagram

(Bild: dpa, Rolf Vennenbernd)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Instagram will Fotobloggern mit mehr als einem Nutzerkonto die Nutzung des Dienstes erleichtern. In den Apps soll ab sofort ein freies Wechseln zwischen verschiedenen Konten möglich sein, wie die Facebook-Tochter mitteilt.

Zusätzliche Accounts müssen nur in den App-Einstellungen hinzugefügt werden. Bislang mussten sich Nutzer mit mehreren Konten in der App immer wieder neu ab- und anmelden, um ihren Account zu wechseln. Das neue Feature ist sowohl für Android als auch für iOS mit der neuen App-Version 7.15 verfügbar. (keh)