Musikvideodienst Vevo mit neuer tvOS-App
Die Vevo-App fĂĽr die vierte Apple-TV-Generation unterstĂĽtzt das Touchpad der Siri-Remote und soll auf dem Musikgeschmack des Nutzers basierende Videos als Stream zeigen.
(Bild: Anbieter)
Der Musikvideodienst Vevo hat eine neue App im App Store des Apple TV 4 veröffentlicht. Die Rubrik "Spotlight" strahlt auf dem Fernseher Musikvideos aus, die zum Musik-Geschmack des Nutzers passen sollen, teilte das Unternehmen mit. Die Suche nach bestimmten Künstler und Videos ist ebenfalls möglich.
Ăśber das Touchpad der Siri-Remote lassen sich bestimmte Funktionen abrufen, darunter der Aufruf der Wiedergabeliste, das Favorisieren eines Videos sowie ein erneutes Abspielen eines Musikvideos.
Die Wiedergabelisten und Favoriten speichert der Musikvideodienst geräteübergreifend. Nutzer müssen sich einen kostenlosen Account für die Nutzung anlegen, dies ist derzeit offenbar nicht in der tvOS-App möglich – lässt sich aber in der iOS-App oder per Browser vornehmen.
Vevo gehört Sony sowie Universal Music, seit 2013 kann der Dienst – nach einer Vereinbarung mit der Musik-Verwertungsgesellschaft Gema – auch in Deutschland Musikvideos ausstrahlen. Vevo zählt auch zu den Kanälen, die auf den älteren Apple-TV-Generationen zur Verfügung stehen. (lbe)