Alu-Mac-Tastatur unterstützt vier Bluetooth-Geräte im Wechsel

Kanex hat neue Bluetooth-Tastaturen für Mac und iOS-Geräte vorgestellt. Die große Alu-Ausführung mit Mac-Tastaturlayout erlaubt das schnelle Umschalten zwischen bis zu vier Geräten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Kanex MultiSync Tastatur

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Der Zubehörhersteller Kanex bietet nun eine große Bluetooth-Tastatur mit Mac-Tastaturlayout aus Aluminium an – mitsamt Ziffernblock. Das "MultiSync Aluminium Mac Keyboard" lässt sich mit bis zu vier Bluetooth-Geräten koppeln und ermöglicht anschließend, zwischen diesen per Tastendruck schnell zu wechseln. Sondertasten für iOS-Geräte – etwa um die Suche zu öffnen – sind enthalten. Strom erhält die Tastatur durch zwei mitgelieferte AAA-Batterien.

Kanex führt die Tastatur für knapp 85 Euro auf, hinzu kommen Versand nach Deutschland und eventuell anfallende Steuern. Alternativ verkauft der Hersteller eine kompaktere Mini-Ausführung, die auf den Ziffernblock verzichtet und mit einem integrierten Akku ausgerüstet ist. Als Preis nennt Kanex knapp 43 Euro.

Für das iPad bietet der Zubehörhersteller zwei neue Reise-Tastaturen, deren integrierte Hülle zugleich als Aufsteller für ein Tablet oder das iPhone dient. Das größere "EasySync iPad Keyboard with Stand Cover" ist auch für das iPad Pro gedacht und kostet rund 43 Euro, die kleinere Ausführung liegt bei knapp 34 Euro. (lbe)