Falsche Summe in Word-Tabelle
Ich benutze in einer Word-Tabelle die Formel '{=SUM(ABOVE)}', um in der untersten Zeile die Summe auszugeben. Es erscheint jedoch ein falsches Ergebnis. Ich habe schon einmal von solch einem Fehler in Word 97 gehört, ich habe aber Office XP installiert.
Ich benutze in einer Word-Tabelle die Formel '{=SUM(ABOVE)}', um in der untersten Zeile die Summe auszugeben. Es erscheint jedoch ein falsches Ergebnis. Ich habe schon einmal von solch einem Fehler in Word 97 gehört, ich habe aber Office XP installiert.
Der Fehler von Word 97 lebt auch in der neuesten Version weiter. Sobald die Spalte eine leere Zelle enthält, hört Word mit dem Summieren auf. Statt ein Feld leer zu lassen, müssen Sie daher eine Null eintragen, damit Word die komplette Spalte addiert. Einen Fehler in diesem Zusammenhang hat Microsoft mittlerweile in Word 2000 behoben: Anders als bei Word 97 addiert die Formel hier mehr als 85 Zeilen. (db) ()