MWC 2016: Die Tops und Flops des Mobile World Congress

"Was für ein lahmer Auftritt!", "Was ist jetzt das Besondere an dieser Smartwatch?" - die MWC-Fahrer hatten wieder einiges zu lästern. Es gab aber auch positive Entdeckungen, neue Smartphone-Konzepte etwa und eine VR-Brille, die keine Wünsche übrig lässt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 75 Kommentare lesen
MWC 2016: Tops und Flops
Lesezeit: 1 Min.
Von

Mobile World Congress, die Nabelschau der Mobilfunkbranche: Das bedeutet News im Stundentakt, neue Smartphones, Gadgets, Apps; Innovationen satt. Irgendwann droht man aber den Überblick zu verlieren: Was war denn nun wirklich relevant, was ist ein sinnvoller Impuls für den rasanten Markt? Und was wird wohl eher ein Rohrkrepierer, was waren die unausgereiften, langweiligen, uninspirierten "Neuerungen"?

Unsere sechs Kollegen, die vor Ort vom MWC berichtet haben, geben hier einen persönlichen Rückblick. Jo Bager, Achim Barczok, Volker Briegleb, Hannes Czerulla, André Kramer und Alexander Spier stellen jeweils ein Highlight der Messe vor. Und einen Flop.

Tops und Flops des MWC 2016 (12 Bilder)

Top: Android als PC-Betriebssystem - das funktioniert erstaunlich gut, wie mehrere Prototypen mit Remix OS auf dem MWC zeigen. Anwendungen lassen sich in Fenstern parallel nutzen, man kann bequem zwischen ihnen wechseln. Die Beta-Version von Remix OS steht bereits vor der Tür. Jetzt muss nur noch Google mitziehen und den Play Store für das Desktop-Android freigeben. (Jo Bager)

(jo)