Die Bilder der Woche (KW 9)

Glamouröse Beauties, kleine Planeten und morbide Nonnen: Bei den aktuellen Bildern der Woche haben die Fotografen thematisch aus dem Vollen geschöpft. Eine verstörende Küchenszene läßt viel Spielraum für Interpretationen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sascha Steinhoff

Die Interessen in der Heise Fotogalerie sind bunt gemischt und das spiegelt sich auch in den Bildern der Woche wieder. Unter den ausgezeichneten Bildern finden sich nicht nur präzise Handwerkskunst wie ein liebevoll zusammen gestitchtes Panorama im Little-Planet-Stil und aufwendig arrangierte Beauty-Shots, sondern auch gelungene Interpretationen von Alltagsmotiven aus Haus und Garten.

Das Highlight der Woche sind aber die schwarzhumorigen Bilder, welche bei ihren Betrachtern eher gemischte Gefühle hinterlassen. Ob hochmütige Nonne oder kniende Messerfrau: Es sind eben nicht immer die schönen und gefälligen Bilder, die einem besonders lange im Gedächtnis bleiben.

Die Bilder der Woche (KW 9) (7 Bilder)

Wölbung

Marcin Wichary alias dyjo hat das Foto im Rahmen einer virtuellen Panorama-Tour aufgenommen. Dieses Bild stellt einen Aufenthaltsraum dar, der sich in einem alten Turm befindet. Er fand die Wölbung und die diffuse Beleuchtung des Raumes interessant und für ein Foto im Little-Planet-Stil sehr geeignet. Diese Aufnahme besteht aus 10 Fish-Eye Bildern, die zu einem vollständigen 360x180 Grad Panorama montiert wurden.
(Bild: dyjo )

(sts)