EU Day Pack: Neue Roaming-Option bei O2

Telefónica Deutschland bietet für seine Mobilfunkkunden eine neue Tarifoption für die Smartphone-Nutzung im EU-Ausland. Das Tagespaket enthält Telefonminuten, SMS und Datenvolumen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Am Strand

(Bild: dpa, Daniel Naupold)

Lesezeit: 1 Min.

O2-Kunden können im EU-Ausland ab Ende April ein neues Tagespaket buchen, das 25 Minuten für ein- und ausgehende Gespräche sowie 25 SMS und 50 Megabyte Datenvolumen enthält. Das "EU Day Pack" kann als Option für EU-Auslandsgespräche zum laufenden Vertrag gebucht werden. Es kostet 2,99 pro Tag und wird nur an den Tagen berechnet, an denen es tatsächlich genutzt wird.

Wer im Urlaub nur ein paar Megabyte zur Internetnutzung benötigt, für den bietet O2 weiterhin das Roaming Pack Data für 1,99 am Tag an, das 50 Megabyte enthält. Auch dieses Paket wird nur bei tatsächlicher Nutzung berechnet und kann an einem Tag mehrfach gebucht werden.

Wer oft im Ausland unterwegs ist kann für 4,99 Euro im Monat eine EU-Roaming-Flat mit Telefon- und SMS-Flatrate sowie 1 Gigabyte Datenvolumen hinzubuchen. In den O2 Blue All-in Smartphone-Tarifen L, XL und Premium ist diese Option bereits inklusive.

Zum Stichtag 30. April gelten zudem neue Bedingungen für den regulierten EU-Standardtarif. Abgehende Gespräche kosten dann 20 Cent pro Minute, eingehende für Vertragskunden 1,35 Cent und 1 Cent für Prepaidkunden. Eine SMS im Ausland wird mit 7 Cent berechnet und ein Megabyte mit 23 Cent. (vbr)