Hamburger Spielefirma Bigpoint wird von Chinesen gekauft

Die Spielefirma Bigpoint gehört jetzt dem chinesischen Konkurrenten Youzu Interactive, einem Bericht nach lag die Kaufsumme bei 80 Millionen Euro.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Hamburger Spielefirma Bigpoint wird von Chinesen gekauft
Lesezeit: 1 Min.
Von

Eine der bekanntesten deutschen Spielefirmen, Bigpoint, wird von chinesischen Konkurrenten übernommen. Das Zusammengehen mit Youzu Interactive solle die globale Reichweite vergrößern, erklärte der Hamburger Spezialist für Online-Spiele und Game-Apps am Dienstag. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt, laut Informationen von Reuters soll er sich auf 80 Millionen Euro belaufen haben

Bigpoint, gegründet 2002, wurde unter anderem mit Spielen wie "Farmerama" oder "Dark Orbit" bekannt. Mehrheitseigentümer waren Finanzinvestoren. Youzu spezialisiert sich auf Spiele mit vielen Teilnehmern wie "League of Angels". (axk)