Apple-Aktion: Day One 2 als Gratis-Download

Apple verschenkt vorübergehend die noch junge Neuauflage der populären Tagebuch-App für iPhone und iPad, die derzeit für 5 Euro verkauft wird.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Day One 2

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Die Version 2 der Tagebuch-App Day One gibt es aktuell als Gratis-Download: Den zum kostenlosen Herunterladen erforderlichen Promo-Code vergibt Apple in der hauseigenen Apple-Store-App. Der Link zur Aktion findet sich (auf dem iPhone) im unteren Drittel des Bereichs "Empfohlen", zwischen dem Zubehör und einer Anzeige für Apple Music.

Zum Download leitet die Apple-Store-App dann in den App Store weiter, der Promo-Code wird dort automatisch hinterlegt. Nutzer müssen vor dem Download ihr Passwort nochmal von Hand eingeben, Touch ID wird hier nicht unterstützt.

Day One wurde Anfang Februar umfassend überarbeitet als neue, eigenständige App Day One 2 eingeführt: Zu den Neuerungen zählt unter anderem, dass sich nun bis zu zehn Fotos zu einem Eintrag hinzufügen lassen, auch das Anlegen mehrerer Tagebücher ist möglich. Neu ist außerdem ein eigener Dienst zur Synchronisation. Seit dem jüngsten Update liegt die für iPhone wie iPad geeignete App auch in Deutsch vor.

Die Gratis-Aktion für Day One 2 läuft laut Apple bis zum 1. Mai. Besonders beliebte App-Aktionen wurden allerdings teils auch schon vorzeitig beendet. Im App Store kostet Day One 2 derzeit zur Einführung 5 Euro, der Preis soll später auf 10 Euro steigen. (lbe)