Immer mehr Partner für Microsofts Digital-TV
Der Versuch des Softwaregiganten, Fuß auf dem digitalen Fernsehmarkt zu fassen, war bei drei Digital-TV-Dienstleistern erfolgreich.
Microsoft TV, der Versuch des Softwaregiganten, Fuß auf dem digitalen Fernsehmarkt zu fassen, ist durch Vereinbarungen mit drei Digital-TV-Dienstleistern in den neuen Monat gestartet. Microsoft ist bereits selbst mit Software für Settop-Boxen und Digital-TV-Server auf dem Markt vertreten.
Mit ACTV, RespondTV und eCity holen sich die Redmonder drei Firmen ins Boot, die Software-Lösungen für Digital-TV-Anwendungen anbieten. Dazu gehören beispielsweise interaktive und zielgruppenspezifische Werbung, Hintergrundinformationen zu laufenden Sendungen oder E-Commerce über den Fernseher. (pmo)