Entwicklerkonferenz: Heise steigt beim Herbstcampus ein

Noch bis 29. April können sich Entwickler mit Vorträgen und Tutorien für die Nürnberger Entwicklerkonferenz bewerben, die den Fokus auf die wichtigsten Techniken der Java- und .NET-Entwicklung legt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Entwicklerkonferenz: Heise steigt beim Herbstcampus ein
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Für den Herbstcampus 2016 ist nun der "Call for Proposals" eröffnet. Die Veranstaltung mit Fokus auf den wichtigsten Techniken der Java- und .NET-Entwicklung wird von 30. August bis 1. September in Nürnberg ausgerichtet. Die Konferenz findet dieses Jahr bereits zum neunten Mal statt und zog in den Vorjahren immer zwischen 200 und 250 Teilnehmer an. Neu ist, dass neben dem bisherigen Ausrichter Mathema jetzt auch die zu heise Medien gehörenden heise Developer, iX und dpunkt.verlag als Organisatoren mit an Bord sind.

Mathema bzw. der Kaffeklatsch-Herausgeber Bookware lassen sich fortan vom Heise-Verlag helfen, am Charakter der Konferenz soll sich dadurch aber nichts ändern.

Eine Übersicht der möglichen Themen finden Interessierte auf der Herbstcamupus-Site, doch auch vieles andere ist dem offenen Konzept der Veranstaltung gemäß denkbar. Vorschläge für Vorträge mit einem Umfang von 70 Minuten und ganztägige Tutorien müssen bis 29. April eingereicht sein. Mit dem fertigen Programm ist Ende Mai zu rechnen.

Wer über den weiteren Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden gehalten werden will, kann sich dafür über den Newsletter-Service der Konferenz registrieren. (ane)