iX-Workshop zu C++11 und C++14 in Hannover

Der Schweizer ISO-Vertreter für die C++-Standardisierung referiert über die aktuellen Erweiterungen der Programmiersprache.

vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Seeger

Die Spracherweiterungen und die neuen Bibliotheken in C++11 und C++14 sind Thema des Workshops im hannoverschen Gebäude des Heise-Verlags, der am 11. Mai 2016 stattfindet. Detlef Vollmann, seit 2000 der Schweizer Vertreter bei der ISO für die Standardisierung von C++ und aktiv an der Entwicklung beteiligt, stellt die vielen Verbesserungen dar, die dem Entwickler im Alltag die Arbeit erleichtern. Zudem geht es um die Spracherweiterungen und neue Bibliotheksfunktionen.

Am – separat buchbaren – zweiten Tag steht jedem Teilnehmer ein Notebook zur Verfügung und ausgewählte C++11/14-Mechanismen werden an praktischen Beispielen geübt.

Der Workshop richtet sich an Programmierer und System-Designer, Kenntnisse über die Details von C++98/C++03 sowie praktische Entwicklungserfahrungen werden vorausgesetzt. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Buchung sind auf der Workshop-Website zu finden.

(js)