Bedienung ohne Pommespicker

Im Artikel „Datenfunk-Drehscheiben“ (c't 7/04, S. 106) schreiben Sie zum xda/mda II, dass man zum Auswählen einer Rufnummer aus dem Adressbuch zum Stift greifen muss.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Michael Grubinski

Im Artikel „Datenfunk-Drehscheiben“ (c't 7/04, S. 106) schreiben Sie zum xda/mda II, dass man zum Auswählen einer Rufnummer aus dem Adressbuch zum Stift greifen muss. Da die PDA Windows Mobile 2003 einsetzen, geht es aber auch ausschließlich über die Tasten des Gerätes.

Zuerst ruft man über die Kontakte-Taste des Geräts (oben links) das Adressbuch auf. Danach bewegt man sich mittels des Steuerkreuzes durch die Kontakte. Wenn man die Nach-Oben-Taste gedrückt hält, erscheint ein Feld mit Buchstaben und der Cursor bewegt sich buchstabenweise fort. Den gewünsch-ten Eintrag öffnet man durch Drücken des Steuerkreuzes und wählt damit die Rufnummer aus. Erneutes Drücken wählt schließlich die Rufnummer. (dz)