Call for Proposals der Mobile App Europe 2016 endet in vier Tagen
Bei der zum dritten Mal in Potsdam ausgetragenen Konferenz zur App-Programmierung haben Entwickler nur noch diese Woche Zeit, sich mit Vorschlägen zu Vorträgen und Workshops zu bewerben.
- Alexander Neumann
Experten aus dem Umfeld der Mobile-Programmierung haben nur noch bis diesen Freitag die Gelegenheit, sich über den offenen Call for Proposals der Mobile App Europe 2016 mit Vorträgen unterschiedlicher Länge oder mit Workshops zu bewerben. Die englischsprachige Konferenz zur App-Programmierung findet am 2. und 3. November zum dritten Mal in Potsdam statt.
Bei den denkbaren Themen für das Einreichen von Vortragsvorschlägen geht es beispielsweise um die native Programmierung für iOS, Android beziehungsweise Windows Phone oder den Cross-Plattform-Ansatz mit HTML5, JavaScript und CSS. Darüber hinaus sind Vorträge zu relevanten Tools, Methoden und Werkzeugen zur Qualitätssicherung erwünscht genauso wie Beiträge zu Business-Aspekten wie Monetarisierung oder grundsätzlich zu Geschäftsmodellen. Der Schwerpunkt der Mobile App Europe wird in diesem Jahr mehr als in den Vorjahren auf klassischen Entwicklerthemen liegen.
Ausrichter der Veranstaltung ist der IT-Dienstleister Dìaz & Hilterscheid, der in diesem Jahr vom zu Heise Medien gehörende Online-Channel heise Developer unterstützt wird. (ane)