Herbstcampus: Call for Proposals endet in zwei Wochen

Gesucht werden Vorträge und Tutorien zur Softwareentwicklung mit den Technologieschwerpunkten .NET und Java. Die Veranstaltung findet von 30. August bis 1. September in Nürnberg statt.

vorlesen Druckansicht
Herbstcampus: Call for Proposals endet in zwei Wochen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Nur noch zwei Wochen, genauer gesagt bis 29. April, kann man sich mit Vorschlägen für Vorträge und Tutorien zur neunten Auflage des Herbstcampus bewerben. Die Veranstaltung mit Fokus auf den wichtigsten Techniken der Java- und .NET-Entwicklung wird von 30. August bis 1. September in Nürnberg ausgerichtet. Eine Übersicht der möglichen Themen finden Interessierte auf der Herbstcampus-Website, doch auch vieles andere ist dem offenen Konzept der Veranstaltung gemäß denkbar.

Neu ist, dass neben dem bisherigen Ausrichter Mathema jetzt auch die zu heise Medien gehörenden heise Developer, iX und dpunkt.verlag als Organisatoren mit an Bord sind. Die Konferenz zog in den Vorjahren immer zwischen 200 und 250 Teilnehmer an, die vorrangig Softwareeentwickler, Softwarearchitekten und Projektleiter aus dem Enterprise-Umfeld waren. Das fertige Programm soll Ende Mai online stehen. Damit verbunden startet auch die Registrierung.

Wer ĂĽber den weiteren Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden gehalten werden will, kann sich dafĂĽr ĂĽber den Newsletter-Service der Konferenz registrieren oder ĂĽber den reaktivierten Twitter-Service informieren lassen. (ane)