Live-Foto-App LivePix erstmals gratis
Die iPhone-App steht für kurze Zeit kostenlos im App Store, sie bietet viele Bearbeitungsfunktionen für die mit iPhone 6s oder iPhone 6s Plus geschossenen Bewegtbilder.
(Bild: Entwickler)
Vorübergehend zum Gratis-Download: Die zuletzt für 2 Euro angebotene iPhone-App LivePix lässt sich derzeit kostenlos herunterladen. Die App dient als vergleichsweise umfassendes Bearbeitungs-Werkzeug für die mit iPhone 6s und iPhone 6s Plus eingeführten Live-Fotos. Sie bietet etwa die Möglichkeit, den Ton stummzuschalten oder den Videobestandteil zu löschen oder nur das Foto zu behalten, um Platz zu sparen.
Mit LivePix können Nutzer außerdem die Wiedergabegeschwindigkeit verändern, einzelne Frames als Standbild ausgeben und das Video auch rückwärts oder in Dauerschleife wiedergeben. Um die bewegten Bilder mit anderen zu teilen, lassen die Live-Fotos sich außerdem als GIF oder Video-Datei ausgeben.
LivePix setzt mindestens iOS 9.0 voraus, die Gratis-Aktion soll nur für begrenzte Zeit laufen, teilte der Entwickler mit. (lbe)