NEFkom will lokale Teilzeit-Flatrate anbieten
Die NĂĽrnberger Telefongesellschaft NEFkom will ab Mitte September eine Teilzeit-Flatrate fĂĽr 29 Mark monatlich anbieten.
Der Nürnberger Telefongesellschaft NEFkom will ab Mitte September eine Teilzeit-Flatrate für 29 Mark monatlich anbieten. Sie kann allerdings nur von Kunden der NEFkom genutzt werden, die bereits einen Telefonanschluss bei der Gesellschaft nutzen. In der Zeit von 16 Uhr nachmittags bis 6 Uhr morgens und am Wochenende rund um die Uhr kann mit diesem Angebot gesurft werden. Kanalbündelung ist in dieser Zeit ohne Aufpreis möglich. Außerhalb dieses Zeitrahmens kostet der Zugang 1,9 Pfennig pro B-Kanal.
Ein Telefonanschluss der NEFkom kostet 29 (analog) oder 43,50 Mark (ISDN) und ist in den Städten Nürnberg, Erlangen und Fürth erhältlich. Eine Ausdehnung des Angebots auf andere Städte in Mittelfranken plant das Unternehmen für das Jahr 2001.
Stadtnetz-Betreiber können günstige Flatrates anbieten, da sie keine Zeit-gebundenen Tarife an die Telekom abführen müssen, sondern die Leitungen üblicherweise zu Pauschal-Preisen angemietet haben. (axv)