iMovie verbessert Projekt-Funktionen
Apple hat die Erstellung von Projekten in der Mac-Version der Videoschnitt-Software vereinfacht. Das Update umfasst weitere Neuerungen und Verbesserungen.
(Bild: Apple)
iMovie steht in neuer Version 10.1.2 zum Download im Mac App Store bereit. Das Update bringt mehrere Verbesserungen rund um das Anlegen von Projekten: Der Knopf für "Neues Projekt" soll nun leichter in der Projektübersicht zu finden sein, schreibt Apple. Ein Projekt lässt sich zudem mit einem Klick anlegen, um sofort mit der Bearbeitung beginnen zu können. Die Projektminiaturen wurden optisch der iOS-App von iMovie nachempfunden.
Das Anklicken eines Clips wählt jetzt das komplette Video statt eines Bereichs aus, merkt der Hersteller an. Durch das Gedrückthalten der Taste R und einem Ziehen mit der Maus ist es möglich, Clip-Abschnitte auszuwählen. iMovie bietet jetzt außerdem App-Vorschau-Auflösungen für das iPad Pro und Apple TV an.
iMovie 10.1.2 soll auch die Stabilität verbessern. Die Videoschnitt-Software setzt mindestens OS X 10.11.2 El Capitan voraus. (lbe)