Tablet Gecko fesselt die Hand ans Handy

Störerhaftung mal anders: Eine klettbandbewehrte Kunststoffhalterung, erfunden von einem deutschen Start-up, fixiert Mobilgeräte auf der Handfläche, ohne dass man sie festhalten muss.

vorlesen Druckansicht 79 Kommentare lesen
Tablet Gecko
Lesezeit: 1 Min.

Wer von Erfindungen im Mobilfunksektor hört, denkt möglicherweise an neue Übertragungstechniken, revolutionäre Displayformen oder den großen Durchbruch in der Akkuspartechnik. Oft sind es aber gerade ganz kleine Dinge, in denen sich Erfindergeist verwirklicht – Dinge, über die mancher beim ersten Anblick vielleicht spottet und deren Pfiff sich erst beim Drübernachdenken so richtig offenbart.

Der Tablet Gecko ist eine echte Erfindung, obwohl er ziemlich unscheinbar aussieht: Eine Kombination aus Klettband, Schnalle und Mobilgerätehalter. Material: Textil und leidlich biegsamer Kunststoff. Seine Schöpfer sitzen in Bad Nauheim, lassen ihn allerdings aus Kostengründen in China herstellen.

Ohrfeige mit iPhone 6 Plus: Jetzt möglich durch "Tablet Gecko".

(Bild: Tablet Gecko)

Man klippt das Ding hinten aufs Mobilgerät, dann kann man selbiges mit der Klett-Schnalle so an der Hand festzurren, dass man es auch beim Schwenken derselben nicht gleich wieder los wird. Die Gecko-Erfinder sehen "neue Möglichkeiten für das Arbeiten, Fotografieren und Filmen" winken.

Die Version für iPhone 6 Plus und 6s Plus ist bereits für 16,99 Euro erhältlich. Versionen für iPhone 6, 6s und iPad 2 sollen bald folgen. Die Bad Nauheimer Erfinder planen, das Spektrum der Zielgeräte weiter auszudehnen – irgendwann will man Smartphones, Phablets, Tablet-PCs und E-Book-Reader verschiedener Hersteller versorgen. (psz)