Crytek schickt Spieler im VR-Spiel Robinson auf einen fremden Planeten
Nach The Climb entwickelt das deutsche Studio ein neues Virtual-Reality-Spiel fĂĽr die Playstation VR.
(Bild: Crytek)
Der deutsche Entwickler Crytek hat auf der Spiele-Messe E3 ein neues VR-Spiel enthüllt. Robinson: The Journey lässt den Spieler als Astronaut auf einem fremden Planeten stranden. Ein kurzer Trailer zeigt eine üppig bewachsene Planetenoberfläche, über der Flug-Dinosaurier ihre Kreise ziehen. Begleitet von einer schwebenden und quasselnden Computerkugel soll der Spieler die Umgebung erkunden.
Außer einem kurzen Trailer, der die grafischen Möglichkeiten der zugrundeliegenden CryEngine bewirbt, hat Crytek noch keine weiteren Informationen veröffentlicht. Das Spieldesign lehnt sich offenbar an die kurzen VR-Demos "Back to Dinosaur Island" an, die das Studio auf verschiedenen Messen gezeigt hat.
Robinson: The Journey soll zumindest für die Playstation VR erscheinen. Ob darüber hinaus noch Versionen für die Vive oder Rift geplant sind und wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, verriet das Studio nicht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes Video (TargetVideo GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (TargetVideo GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(hag)